Naturverbunden, sportbegeistert und immer auf der Suche nach dem Sinn - Praktikantin Annika Weise

Fri, 13 Jan 2023 14:20:03 +0000 von Charlotte Scheller

Liebe Gemeinde, im Januar 2023 werde ich in der Christophoruskirche ein Gemeindepraktikum absolvieren und dabei Sie und Euch und das Gemeindeleben kennenlernen. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!

Naturverbunden, sportbegeistert und immer auf der Suche nach dem Sinn – diese drei Schlagworte beschreiben mich, Annika Weise, ziemlich gut. Gebürtig aus der Nähe von Lübeck, studiere ich zurzeit im 8. Semester Evangelische Theologie in Göttingen. Neben der Uni bin ich in meinem Studenten-wohnheim als Haussprecherin aktiv, engagiere mich auf dem Internationalen Schulbauernhof in Hardegsen und spiele leidenschaftlich gerne Cello und Tennis.

Für dieses Wintersemester 2022/2023 habe ich mich von der Uni beurlauben lassen, um die pastorale Vielfalt kennenzulernen. So habe ich bereits ein Praktikum in der Klinikseelsorge der UMG absolviert und es folgen noch ein Praktikum in der Deutschen Auslands-Gemeinde in Dublin und die Ausbildung zur Klinikseelsorgerin.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Euch und bin sehr gespannt auf die Begegnungen, die ich in der Christophoruskirche machen darf! Herzliche Grüße! Annika Weise
Quelle: Annika Weise

Bist du sicher?