Stadtradeln - wir sind dabei!

Sat, 06 Jun 2020 14:13:01 +0000 von Charlotte Scheller

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Göttingen beteiligt sich vom 7. bis 27. Juni 2020 an der Kampagne STADTRADELN des Vereins Klima-Bündnis.

Wir machen mit! Bisher nehmen acht Radlerinnen aus der Gemeinde und der KiTa Christophorus teil und sammeln Kilometer für den Kirchenkreis und das Unterteam Christophorus. Sie können sich jederzeit, bis zum Schluss der Kampagne, unserem Team anschließen!
Unkompliziert anmelden: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=410280&subteam_preselect=1833

Der Kirchenkreis nimmt an der Kampagne STADTRADELN bereits zum 4. Mal teil. 2017 hat unser Kirchenkreis zwei Goldmedaillen gewonnen: für die meisten Teilnehmer und für die meisten gefahrenen Kilometer. Doch das Ergebnis ist eigentlich gar nicht so wichtig, findet Superintendent Friedrich Selter. Ziel des Wettkampfes sei es, ein Zeichen für den Klimaschutz und mehr Radverkehr zu setzen, so der Superintendent: „Wir beteiligen uns am Stadtradeln als Kirchenkreis auch deswegen, weil uns der Schutz der Umwelt und der Schutz des Klimas besonders am Herzen liegt. Schöpfung bewahren, das ist eines der wichtigen Themen.“
Quelle: Jeanine Rudat