Christophorusgemeinde Göttingen

Sonntag Lätare

Sat, 21 Mar 2020 18:31:13 +0000 von Charlotte Scheller

22. März 2020
Gebet 
Großer Gott, es sind seltsame Zeiten. 
Wir müssen lieb gewordene Gewohnheiten loslassen. Unsere Freiheit ist eingeschränkt. Viele sind allein mit ihren Gedanken und sorgen sich um ihre Lieben 
und um die eigene Gesundheit.
 
Vater im Himmel, du kennst unsere Gedanken und weißt, was wir brauchen.
Gib uns Geduld und guten Mut. Stärke alle, die in diesen Tagen für andere da sind
in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, in den Flüchtlingsunterkünften und Notaufnahmen, 
in den Geschäften und Redaktionen, 
unter Nachbarn und in den Häusern.
 
Gott, an vielen Orten der Welt ist die Not groß. 
Sei bei denen, die wir dir in der Stille ans Herz legen:
… … … 
Du bist uns nah wie eine Mutter ihrem kleinen Kind. Zeig uns, wie wir miteinander verbunden bleiben können, und behüte uns in diesen Zeiten, großer Gott.